Jungjägerprüfung 2020 – Weidmannsheil!

Die Jagdprüfung stand heuer auf wackeligen Beinen (CoV19). Vor der Planung und Fixierung des Prüfungstermines waren, wie überall, Fragen der Durchführbarkeit abzuklären. Können die Abstände eingehalten werden und auch die Sicherheit, kann das praktische Schießen durchgeführt werden?

Nach sehr positiven Gesprächen mit unserem Bezirksjägermeister Franz Humpl und der Zusage des Landesschulinspektors das vierwöchige Seminar abhalten zu dürfen, wurde dann der Prüfungstermin mit 3.Juli fixiert. So konnte dann das Seminar mit 3. Juni starten. Unsere Referenten Helmut Sieböck und Rudolf Pressl haben die Anwärter perfekt in diesen fünf Wochen auf die Jagdprüfung vorbereitet. Von 19 Prüflingen durften zur Schießprüfung nach Viecht letztlich nur 16 Kandidaten fahren. Am Schießstand haben 15 die Prüfungsanforderungen erfüllt und dürfen sich nun stolze Jungjäger nennen.

Wir wünschen allen Jungjägern ein kräftiges Weidmannsheil!