Jagdprüfung 2021 – Modul 3 erfolgreich abgelegt

Bei einem zweiwöchigen Blockseminar in Vöcklabruck (bei dem unsere 4 Schüler ausnahmsweise teilnehmen durften) wurden die Prüfungsanwärter in den Fächern Jagdrecht, Waffenkunde und praktische Waffenhandhabe perfekt vorbereitet. Am 31. März war es dann soweit. Die ersten vier Schlierbacher konnten in der „Jagdausbildung Neu“ das dritte und letzte Prüfungsmodul positiv absolvieren. Samuel Achathaler, Florian Berger, Lukas Fröschl und Elias Luidold überzeugten die Prüfungskommission, unter dem Vorsitz des Bezirksjägermeisters von Vöcklabruck (Bgm. Anton Helmberger), mit ihrem Wissen über Jagdrecht, Waffenkunde und beim praktischem Prüfungsschießen. BJM Franz Humpl nahm die Prüfung in Waffenkunde – praktischem Schießen an der Flinte ab.

Wir wünschen den Jungjägern ein kräftiges Weidmannsheil!