Eindrücke

Einblicke in unseren Alltag.

Bei uns ist immer etwas los.

Jungjägerprüfung 2020

Im vierwöchigen Seminar bereitete unsere Referenten Helmut Sieböck und Rudolf Pressl die Kursteilnehmer*innen auf die Jagdprüfung vor.
Am Prüfungstermin, am 3. Juli, erfüllten 15 Teilnehmer*innen die Prüfungsanforderungen und dürfen sich nun stolze Jungjäger nennen – Weidmannsheil!

Abendschule Landwirtschaft

29 top motivierte Abendschüler und Abendschülerinnen legten heuer am 29.06. die Facharbeiterprüfung ab. Nachdem der Basiswissenstest schon in den Tagen vor der Prüfung von zu Hause aus absolviert werden konnte, mussten sich die KandidatInnen nur noch in Nutztierhaltung, Pflanzenbau und Landtechnik der Prüfungskommission stellen.

Rollstuhlgerechte Hochbeete

Am 17. Juni 2020 übergab die Landwirtschaftsschule Schlierbach zwei Hochbeete an das Bezirksalten- und Pflegeheim Kirchdorf.
Mit der Entwicklung und dem Bau der Hochbeete setzte die Gruppe gemeinsam mit ihrem Lehrer, Josef Mörwald, den Leitsatz der Schule „Wir leben und lernen mit den Menschen der Region“ wieder einmal mehr in die Tat um.

Internat wieder in Betrieb

Was im Feb. 2019 mit der Demontage der Internatszimmer begann führte nach gut einem Jahr Umbau- und Einrichtungszeit zu Zimmern mit Wohlfühlcharakter.
Mit dem Beginn des Präsenzunterrichtes nach den Corona-Schutzmaßnahmen ging am 18. Mai 2020 das neue Internat wieder in Betrieb. Ein Großteil besteht aus 5 Bett-Zimmern (4 + 1 Stockbett) mit Schrankraum, WC, Bad mit 2 Waschbecken und Dusche. Große Fenster, helle Wände, ein Eichenparkettboden und eine Sitzecke, ebenfalls Eiche massiv, machen die Internatszimmer zu lichtdurchfluteten, behaglichen Wohnräumen.

Bleibe informiert.
Folge uns!

Kontakt


Landwirtschaftsschule Schlierbach
Klosterstraße 11
A-4553 Schlierbach
Telefon: (+43 732) 7720 34 200
Fax: (+43 732) 7720 234 299
E-Mail: lwbfs-schlierbach.post@ooe.gv.at

© Landwirtschaftsschule Schlierbach umgesetzt von
Plappermaul - Marketing & Kommunikation