Hier wächst die Zukunft

Rundgang durch die
Landwirt­schaftsschule Schlierbach.

Die Landwirtschaftliche Fachschule Schlierbach bietet ein breites Bildungsangebot, welches den vielseitigen Interessen der Bauern und des ländlichen Raumes unserer Region angepasst ist.
Auch die Abendschule für Erwachsene und die Ausbildung zum Biomassefacharbeiter hat sich in Schlierbach etabliert.
Durch ihre Vielseitigkeit bringt die Schule nicht nur begeisterte, innovative Landwirte hervor, sondern ermöglicht auch eine ausgezeichnete Orientierung für viele außerlandwirtschaftliche Berufe.
Fachliche Bildung in Kombination mit einer ordentlichen Portion Persönlichkeitsbildung, welche durch das Zusammenleben im Internat unterstützt wird, entwickelt fachlich kompetente und sozial denkende und handelnde Menschen.
Im Potential unserer Absolventen sehen wir eine blühende Zukunft für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum.

Schule & Praxis

Landwirtschaftsschule Schlierbach.

Mit den drei Schwerpunkten Ackerbau, Grünland und Forst, dem Modell LandWirtschaft, den umfangreichen Praxismöglichkeiten und dem Internat sind wir einzigartig im Bildungsbereich.