Follow us to get all the news about our projects. Get in touch with us and plan your projects with us.

Schulschluss 2023 – insgesamt 75 Jungabsolventinnen und -absolventen

Die Landwirtschaftsschule Schlierbach blickt auf ein intensives und erfolgreiches Schuljahr zurück.

Insgesamt 181 Schülerinnen und Schüler besuchten die 3-jährige Fachschule, Fachrichtung Landwirtschaft, 27 die Abendschule Landwirtschaft und 21 den ersten Teil der Abendschule Forstwirtschaft.

45 Facharbeiterbriefe in der 3-jährigen Fachschule übergeben

Nachdem 13 Damen und 14 Herren der Abendschule am 20. Juni die Facharbeiterprüfung abgelegt und damit das Schuljahr erfolgreich, 17 davon mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert hatten, ging für 43 Schüler und 2 Schülerinnen der 3. Klassen das Schuljahr am 7. Juli mit einer festlichen Abschlussfeier zu Ende. Landesrätin Michaela Langer-Weninger und Landwirtschaftskammerdirektor Mag. Karl Dietachmair führten die lange Liste der Ehrengäste an. Sie beglückwünschten die 45 Jungabsolventinnen und -absolventen zu ihren Leistungen (16 Auszeichnungen), strichen die Bedeutung der landwirtschaftlichen Ausbildung als praxisnah und zukunftsorientiert heraus und gaben die besten Wünsche für ein erfolgreiches berufliches und privates Leben mit auf den Weg.

13 Jungjäger

Neben den Abschlusszeugnissen und Facharbeiterbriefen wurden von den Bezirksjägermeistern Franz Humpl (Bez. Kirchdorf), Rudolf Kern (Bez. Steyr) und Jagdlehrer Rudolf Pressl auch 13 Jägerbriefe an die Absolventen der Jagdausbildung in Modulform überreicht.

… weiter zu den Bildern

Bleibe informiert.