Follow us to get all the news about our projects. Get in touch with us and plan your projects with us.

Rundgang durch die Schule.

Wir bieten eine vielseitige Ausbildung für begeisterte und innovative Landwirte*innen und eine ausgezeichnete Orientierung für viele außerlandwirtschaftliche Berufe.
Du bekommst nicht nur eine fundierte fachliche Ausbildung, sondern entwickelst bei uns auch deine Persönlichkeit, die durch die Gemeinschaft und das Miteinander im Internat profitiert. Wer unsere Schule abschließt, der hat das Zeug zu einem fachlich kompetenten Spezialisten, mit den Qualitäten soziales Denken und Handeln.
Wir arbeiten gemeinsam in der Natur, beschäftigen uns mit Pflanzen und Tieren und dabei wird durch den Einsatz modernster Technik jeder Schultag zu einem besonderen Erlebnis.

Schulgebäude

Hier wächst die Zukunft – durch ihre Vielseitigkeit bringt unsere Schule nicht nur begeisterte, innovative Landwirt*innen hervor, sondern ermöglicht auch eine ausgezeichnete Orientierung für viele außerlandwirtschaftliche Berufe.

Klassenräume

In unseren modernen und hellen Klassenzimmern schaffen wir die Basis für die Landwirt*innen von morgen. Durch die geräumigen Zimmer kann jederzeit die beste Lernsituation geschaffen werden.

Internat

Im neu renovierten Internat können sich die Schüler*innen zurückziehen und vom Schulalltag erholen. Gemeinsames Lernen und Freizeitaktivitäten fördern die Eigenständigkeit, das Selbstvertrauen und die soziale Kompetenz. Freundschaften fürs Leben gibt es oben drauf.

Speisesaal

Wir machen aus Oberösterreich nicht nur eine Genussregion, wir wollen auch genauso speisen. Unsere Küche ist mit dem Prädikat „Gesunde Küche“ ausgezeichnet. Die verarbeiteten Lebensmittel stammen vorwiegend aus biologischer Landwirtschaft und sehr oft auch aus den eigenen Praxisprojekten, um den Weg vom Feld in die Küche mitzuerleben.

Lebensmittel-

verarbeitungsräume

Um die Schüler*innen unserer Schule wertvolle Praxiserfahrung mitzugeben, stehen unsere schuleigenen Lebensmittelverarbeitungsräume bereit. Hier wird den Schüler*innen verantwortungsvolles Arbeiten mit wertvollen Lebensmitteln beigebracht.

Freizeiteinrichtung

In den Pausen, zu Mittag und am Abend stehen dir viele Freizeitmöglichkeiten offen. Oder du triffst dich mit Freunden in unserer Chill-Out-Area, dem Wohnzimmer unserer Schule – hier wird diskutiert, geplaudert und gelacht.